Tuesday, February 21, 2012

#2: Epson Stylus SX435W Multifunktionsgerät (WiFi, Drucker, Kopierer, Scanner)

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

63 von 69 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: 4.0 von 5 Sternen Alles prima., 18. November 2011 Rezension bezieht sich auf: Epson Stylus SX435W Multifunktionsger?t (WiFi, Drucker, Kopierer, Scanner) (Personal Computers) Ich habe den Stylus SX435 W seit einer Woche. Ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden. Er erfüllt meine Ansprüche. Ich wollte ein möglichst kleines, kompaktes Multifunktionsgerät mit separaten Tintenpatronen - und genau das habe ich erhalten. Die Aufstellfläche ist gering. Das Gerät war super leicht und einfach zu installieren. Und die bisherigen Ergebnisse sind einwandfrei. Kopieren funktioniert auch ohne PC. Schwarz-weiß Ausdrucke sind sehr schnell - Fotoausdrucke sind könnten etwas schneller sein. Die fertigen Fotos sehen jedoch sehr gut aus. Endlich auch randlos - das konnte mein alter Drucker nicht.

Die Bedienung ist sehr einfach und selbsterklärend.

Alles in allem genau das, was ich wollte. Ein Stern Abzug gibt es für die etwas langsamen Fotoausdrucke.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen War diese Rezension f?r Sie hilfreich? 

112 von 130 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: 1.0 von 5 Sternen Nur Schein, kein Sein !, 2. Januar 2012 Rezension bezieht sich auf: Epson Stylus SX435W Multifunktionsger?t (WiFi, Drucker, Kopierer, Scanner) (Personal Computers) Ich war anfangs genauso begeistert wie die meisten Schreiber hier.
+ Das Gerät ist klein und sieht hübsch aus.
Ein Kombi-Gerät erspart Kabelwirren, herrlich!
Es wurde gewohnt schnell von Amazon geliefert.

- Ich teile die Begeisterung der Installation garnicht. Das Aufspielen der Software von CD dauerte viel zu lange. Die Gebrauchsanleitung ist schlecht.
Die ersten Drucke waren extrem streifig. Es mussten mehrere Reinigungsgänge und Druckkopf-Ausrichtungen gemacht werden.
Langsamer Scanner, der bei hoher Auflösung minutenlang an einer Kopie scannt.
Ewig langsame Farbausdrucke, auch über eine Minute Dauer.
Nach ca 1o Kopien waren zwei Farbpatronen leer - und jetzt kommt der springende Punkt:

Alle Patronen sind blickdicht !!! Man kann den Tintenstand nicht einschätzen und muss sich auf die Geräte-Anzeige verlassen. Es besteht also die
Gefaht entweder zu früh zu wechseln und Farbe zu verschenken oder man wechselt zu spät und der Druckkopf ist hinüber.
Auf Emfehlung von Amazon kaufte ich gleich die passende Ersatztinte eines anderen Herstellers mit, der angibt, das die Tinte kompatibel ist und das Gerät die Chips erkennt. FALSCH ! Der Epson Stylus SX345W erkennt die Patronen nicht an und verweigert komplett den Dienst.
Man kann mit Fremdtinte also weder Scannen, noch Kopieren noch Drucken.
Ferner war das Gerät durch die aufgeklebte Schutzfolie an den Hochglanzteilen beschädigt und sah dort stumpf und fleckig aus. Es waren keine Klebereste sondern ein wahrscheinlich zu starker Kleber ätzte die Klavieroptik weg.
Nach zwei Tagen Druckpause war der erste Farbausdruck bereits wieder stark streifig!
Die Farwiedergabe ist rotstichig, was man jedes Mal manuell korrigieren muss.
Das Gerät ist sehr laut beim Drucken und es wackelt und vibriert stark. Das liegt auch an der billigen Plastik-Verarbeitung. Das Gerät ist sehr leicht und die Papierzufuhr sowie Ausgabe ist empfindlich.

Ich kann das Gerät leider aufgrund der teuren Tinte, der Lautstärke, der unzuverlässigen Druckergebnisse, und der billigen Verarbeitung überhaupt nicht empfehlen.

Achja, jeder Druck hat in einer Ecke Farbschmierereien ( mit Originaltinte, nach Reinigung).

Das Gerät kostet wenig und nun ist mir auch klar warum.

---- Nachtrag:
Es befremdet mich die vielen positiven Bewertungen zu lesen, die z.T. nach nur einem Tag mit dem Neugerät geschrieben wurden. Oder das Gerät wurde nur als Drucker getestet und Scanner und Kopierer wurden außer Acht gelassen. Das geht nicht.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Gerät einen hervorragenden ERSTEN Eindruck macht!
Aber die Farbpatronen leerten sich bereits bei mir nach ca 10 Farbausdrucken. Und das Gerät nimmt nur die horrend teure Original-Tinte. Und die hat ein winziges Fassungsvermögen, so dass man schon in kurzer Zeit den Gerätepreis in Tinte bezahlen muss.
Und wer der begeisterten Ein-Satz-Positiv-Schreiber hat die lange Zeit von 1-3 Minuten für einen Farbausdruck erwähnt? Oder fast 5 Minuten für einen Scan-Durchlauf bei höherer Auflösung?
Und den streifigen Ausdruck nach nur zwei Tagen Nicht-Gebrauch? Die vielen Reinigungsdurchgänge bei Neustart?
Mir scheint, man sollte erst eine Bewertung schreiben, wenn man die Funktionen auch getestet hat.
Denn wie gesagt, am ersten Tag war ich auch noch begeistert.
Ach ja, wer der Positiv-Schreiber hat eigentlich erkannt, wie extrem sich die Epson-Software in den Computer einmischt ? Es war mir fast unmöglich auch nach "offiziellem " Löschen die diversen, sich selbst verknüpfenden Programme NACH Deinstallation wieder vom PC los zu werden.
Warum fragt sich keiner, warum man ein so angeblich hochwertiges Produkt zu solch einem Preis bekommt?
Finger weg, wer kostengünstig, hochwertig und zuverlässig arbeiten will.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen War diese Rezension f?r Sie hilfreich? 

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: 5.0 von 5 Sternen Umsonst gezittert, 10. Januar 2012 Rezension bezieht sich auf: Epson Stylus SX435W Multifunktionsger?t (WiFi, Drucker, Kopierer, Scanner) (Personal Computers) Ich geb's zu, ich hatte schon ein wenig die Angst im Nacken, nachdem ich den SX435W aus dem Karton geschält hatte und es an die Installation gehen sollte. Man hatte ja vorab fleißig recherchiert und erfahren, dass ein berüchtigter Phantom-Papierstau für reichlich Ärger sorgen könnte - schon beim ersten Einschalten. Auch mein Gerät wollte erstmal nicht, aber das lag zum Glück lediglich an einem versteckten Styroporkeil, den ich nicht gleich entdeckt hatte. Obacht also, ob alle Sicherungen und Klebestreifen erwischt worden sind!

Die Installation ging unerwartet flott. Meine Fritzbox hat keine Schwierigkeiten gemacht und auch ein USB-Kabel habe ich für die Einspeisung ins Netzwerk nicht benötigt (mutigerweise hatte ich auch gar keins mitbestellt).

Der Testdruck sah absolut einwandfrei aus. Mit allen darauf erfolgten Versuchen bin ich ebenfalls zufrieden. Wenn es um Textdokumente geht, kann der Epson glänzen. Fotos sehen natürlich nicht aus als kämen sie vom Entwickler, aber was erwartet man schon von einem Drucker dieser Preisklasse? Für den Alltagsgebrauch ist er optimal geeignet. Gut, er ist nicht der leiseste Geselle, der mir untergekommen ist, aber ich empfinde ihn auch nicht als massiv störend. Davon abgesehen sieht er hübsch aus, ist nicht zu massig und passt daher gut ins Regal, wo er, dank des Wegfallens lästiger Kabelei (bis auf das Stromkabel, das man ja aber nur temporär braucht) auch seinen Stammplatz gefunden hat.

Kopierer und Scanner habe ich noch nicht ausprobiert, sind für mich jedoch ohnehin untergeordnete Schmankerl.

Fazit: Mir persönlich war es wichtig, dass mein neuer Drucker Wi-Fi kann, sauber und zügig Texte druckt und - ganz wichtig - in ein studentisches Budget passt. Dass er als Allrounder auch mal kopieren oder scannen kann, macht ihn mir nur noch sympathischer. Und da mir der Papierstau-Schrecken erspart geblieben ist, kann ich bedenkenlos den Daumen heben und fünf Sterne verleihen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen War diese Rezension f?r Sie hilfreich? 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:   (function(w,d,e,o){var i='DAcrt';if(w.uDA=w.ues&&w.uet&&w.uex){ues('wb',i,1);uet('bb',i)}var L=function(){o=w.DA;if(!o){o=w.DA=[];e=d.createElement('script');e.src='http://z-ecx.images-amazon.com/images/G/01/browser-scripts/DA-de/DA-de-1336421288.js._V139696897_.js';d.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(e)}o.push({c:153,a:'site=amazon.de;pt=Detail;slot=customer-reviews-top;pid=B005LB0EQ8;prid=008933YB5XCF5V7GYH2E;arid=857d9cd2936e48a0a259bfd87f839969',f:'/aan/2009-09-09/ad/feedback.de/default?pt=RemoteContent&slot=main&pt2=de-external',r:1,u:'amzn.de.dp.default;sz=300x250;u=857d9cd2936e48a0a259bfd87f839969;ord=008933YB5XCF5V7GYH2E;s=i0;s=i1;s=i2;s=i3;s=i4;s=i5;s=i7;s=i8;s=i9;s=1140;s=m1;s=m4;s=u3;s=u4;s=u1;s=u2;z=1563;tile=1'})};if(d.readyState=='complete')L();else w.addEventListener('load',L,!1)})(window,document) Die neuesten Kundenrezensionen













Buy Now

No comments:

Post a Comment