Monday, February 20, 2012

#1: Brother MFC-5890CN Multifunktionsgerät Fax, Scanner, Kopierer und Drucker

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

306 von 309 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: 5.0 von 5 Sternen Unerwartet Gut, 16. Juli 2009 Rezension bezieht sich auf: Brother MFC-5890CN Multifunktionsger?t Fax, Scanner, Kopierer und Drucker (B?robedarf & Schreibwaren) Nach langer Überlegung habe ich mich jetzt doch nach einer gefühlten Ewigkeit von HP getrennt. Ich muss sagen, ich bereue es keine Minute dieses Gerät von Brother gekauft zu haben. Zugegeben, Skeptisch war ich ja doch, aber nach ausgiebigem Test aller Funktionen war ich mehr als angenehm überrascht.
Die Installation im Netzwerk klappte ohne Probleme (obwohl ich vergass, die Firewall (McAfee) zu deaktivieren). Die Menüführung ist klar und übersichtlich gegliedert und kann auch vom PC aus erfolgen.
Die Fotodrucke haben für mich eine 1A Qualität. Wie bei anderen Brother Geräten oft bemängelt wird, das kein randloser Fotodruck möglich ist, trifft bei diesem Alleskönner nicht zu.
Fax und Scannen klappen auch tadellos.
Bleibt noch der Vorteil der einzelnen und ungechipten Tintenpatronen zu erwähnen. Nicht das selbst die Originaltinten im Vergleich zur Konkurenz rel. Preiswert sind, es können auch ohne Probleme Ersatztinten verwendet werden.

Ach ja, bleibt noch zu erwähnen, DIN A3 kann er auch drucken und im Lieferumfang sind sogar "VOLLE" Patronen, incl. der schwarzen XXL Patrone.

Ein Kauf der sich wirklich lohnt.

06.11.2010:
Hallo, nun mal ein kleines Update von mir, über Win7 kann ich leider nicht viel sagen, aber ich haben mittlerweile einen Mac und dafür gibt es auch die aktuellen Treiber und Software auf der Brother Seite. Alle Funktionen sind dort wie unter Windows XP und funktionieren einwandfrei. Davon abgesehen leistet das Gerät an sich immer noch absolut zuverlässige und Top Qualität. Habe jetzt zum ersten mal die Patronen wechseln müssen und das, obwohl das Gerät fast täglich im Gebrauch ist (bei meinem alten HP waren nach 7 Monaten die Patronen eingetrocknet). Auch nach über 1,5 Jahren in der Nutzung, ich kann dieses Gerät vorbehaltlos weiterempfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen War diese Rezension f?r Sie hilfreich? 

34 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: 5.0 von 5 Sternen solide - massiv - prima, 30. Dezember 2009 Rezension bezieht sich auf: Brother MFC-5890CN Multifunktionsger?t Fax, Scanner, Kopierer und Drucker (B?robedarf & Schreibwaren) ... eigentlich wurde schon alles geschrieben, möchte nur einige von mir gemachten Erfahrungen anhängen:
- Der Multifunktionsdrucker macht einen sehr soliden Eindruck
- besonders die gummiartigen Tasten bringen ein wenig Professionalismus ins Arbeitszimmer
- der Tintenverbrauch ist deutlich geringer als bei anderen Systemen, hatte vorher HP und Epson
- nutze das Gerät an einer AVM Fritz-Box (Lan - Anschluss) und kann somit alles über Wlan weiter nutzen
- schaltet sich der Brother 5890CN selbst ab liegt der Stromverbrauch bei ca. 2,5 W und das Gerät aktiviert sich Mittags um 12:00 Uhr kurz selbst, um wahrscheinlich die Düsen zu reinigen ( ein Mehrverbrauch an Tinte konnte ich dadurch bisher noch nicht feststellen.
- durch die Betätigung der Taste "Stand-by Fax" für zirka 1 sek. schaltet das Gerät in den besagten Modus und verbraucht hier nur noch < 1 W Strom. Die zusätzliche Reinigung am Mittag entfällt dann wahrscheinlich. Aber der Drucker kann dann nicht mehr über LAN oder Wlan aktiviert werden, hier ist dann ein erneuter Druck auf "Stand-by Fax" notwendig.
- Die auf der CD enthaltende Software Paperport ist sehr zu empfehlen! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen War diese Rezension f?r Sie hilfreich? 

62 von 64 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: 5.0 von 5 Sternen Brother MFC-5890CN Toller Allrounder, 22. August 2009 Rezension bezieht sich auf: Brother MFC-5890CN Multifunktionsger?t Fax, Scanner, Kopierer und Drucker (B?robedarf & Schreibwaren) Flotter Allrounder

Pro: preisgünstig, guter und schneller Druck, A3, Nachahmerpatronen erhältlich, Treiberinstallation problemlos
Kontra: keine zweite Papierkassette

Nachdem mein Canon MX700 nach einem halben jahr getauscht werden mußte habe ich mich für den Brother MFC 5890CN entschieden, dies bereue ich in keinster Weiße. Treiberinstallation viel einfacher (Netzwerk und USB), Funktionen unter Vista viel umfangreicher...
Bin nun seit 4 Wochen im Besitz des MFC und sehr zufrieden damit. Den fehlenden zweiten Papiereinzug vermisse ich gelegentlich da dadurch der beideseitige Druck etwas umständlich zu händeln ist (die Papierkassette muß dazu herausgenommen werden). Das Gerät würde ich jederzeit wiederkaufen und kann es jederzeit empfehlen. Toll auch der A3 Druck in dieser Preisklasse.
Preis - Leitung sehr gut.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen War diese Rezension f?r Sie hilfreich? 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:   (function(w,d,e,o){var i='DAcrt';if(w.uDA=w.ues&&w.uet&&w.uex){ues('wb',i,1);uet('bb',i)}var L=function(){o=w.DA;if(!o){o=w.DA=[];e=d.createElement('script');e.src='http://z-ecx.images-amazon.com/images/G/01/browser-scripts/DA-de/DA-de-1336421288.js._V139696897_.js';d.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(e)}o.push({c:153,a:'site=amazon.de;pt=Detail;slot=customer-reviews-top;pid=B001GFA8T6;prid=0FSZ171ZTT6K1AV5965T;arid=aaa8c547bdf14a85a4b42cf836db9f75',f:'/aan/2009-09-09/ad/feedback.de/default?pt=RemoteContent&slot=main&pt2=de-external',r:1,u:'amzn.de.dp.ce;sz=300x250;u=aaa8c547bdf14a85a4b42cf836db9f75;ord=0FSZ171ZTT6K1AV5965T;s=i0;s=i1;s=i2;s=i3;s=i4;s=i5;s=i6;s=i7;s=i8;s=1140;s=m1;s=m4;s=a316;s=u3;s=u4;s=u1;s=u2;z=117;tile=1'})};if(d.readyState=='complete')L();else w.addEventListener('load',L,!1)})(window,document) Die neuesten Kundenrezensionen













Buy Now

No comments:

Post a Comment